Folkloretanzgruppe

Folkloregruppe

Wir sind eine gesellige Folkloretanzgruppe und treffen uns immer an 3 Montagen im Monat um 20:15 Uhr im Gemeindezentrum bei der Tangstedter Kirche unter Leitung von Verena Soyka.

Bei uns wird getanzt, aber auch gesungen und gelacht. Wir tanzen Folkloretänze aus aller Welt und probieren immer gern etwas Neues aus.

Natürlich freuen wir uns über Gäste und besonders über neue Mittänzerinnen, denn wie jede Gruppe lebt auch unsere vom Wandel.

Nähere Infos erhalten Sie bei Anke Werner Tel. 04109/9994,
Doris Thiemann 04109/6331 oder Verena Soyka, Tel. 0436/9979317.

Folkloregruppe

Folklore-Tanzgruppe des LandFrauenVereins: Kontratanz-Nachmittage 2019

Aufgrund des großen Interesses bieten wir auch in 2019 weitere Termine an. Bereits am 12.01. und 09.03.2019 konnten wieder Anfänger begrüßt werden. Der Stamm der Tänzerinnen und Tänzer besteht aus ca. 30 Personen, wobei 20 Personen jeweils dabei sind. Es macht sehr viel Spaß, sich zu schöner Musik zu bewegen, und wenn der Tanz gelingt, ist es ein tolles Erlebnis.

Weitere Termine sind jeweils Samstag, von 14:30 bis 17:30 Uhr:

14. September und

09. November.

Getanzt wird im Sportlerheim Wilstedt, Raum Tangstedt, Weg am Sportplatz.

Willkommen sind Personen (auch einzeln) jeglichen Alters, Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Anfänger sind herzlich willkommen, denn beim Kontratanz kann man sofort auch ohne Partner mittanzen.

Kommt doch einfach mal vorbei und lernt den Kontratanz kennen.

Sollten Rückfragen bestehen, schreibt bitte eine Email oder meldet euch telefonisch:

Verena und Uwe Soyka

E-Mail: verena.soyka@web.de